Samstag, 29. Januar 2011

Heut ging es nach Sprockhövel

Mit der Buslinie 332 ging es um 11.17 Uhr in Richtung Niedersprockhövel.


An der Haltestelle "Bossel" hatten wir unser Ziel erreicht. Nun ging es per pedes auf der alten Eisenbahntrasse weiter in Richtung Niedersprockhövel.
Aber wandern macht Durst und ausserdem war es kalt, also musste ein Ouzo her. Karin hatte zum Glück für den Umtrunk gesorgt. 
So gestärkt schafften wir den Rest der Strecke dann spielend und wir erreichten unser Ziel das Restaurant  "Zum Dorfkrug" bei bester Stimmung. Dort haben wir dann ausgiebig zu Mittag gegessen. Es war wie immer sehr schmackhaft und lecker. Der Besuch war notwendig, denn einige von uns hatten von einem früheren Besuch noch einen Verzehrgutschein von 3 Euro, der unbedingt noch eingelöst werden musste. Natürlich wurde auch etwas getrunken, aber darüber schweigt des Sängers Höflichkeit. Gegen 16.46 Uhr ging's dann mit dem Schnellbus zurück in Richtung Wuppertal. Einhellige Meinung war: "Ein Besuch im Restaurant  "Zum Dorfkrug"  lohnt sich immer."





Mittwoch, 26. Januar 2011

Heute war ein schöner Tag

Heute war ein schöner Tag. Die Sonne schien am Himmel. Darum sind wir, Karin und ich mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren. Dort haben wir erst einmal beim Rhein vorbeigeschaut, ob das Hochwasser zurückgangen war. War es! Der Rhein war wieder ganz normal in seinem Bett.
Nachdem wir das geklärt hatten, sind wir mit dem Zug nach Oberhausen gefahren und haben erst einmal genüsslich beim Chinesen "Shanghai" zu Mittag gegessen. Dann ging es gestärkt zum Centro. Dort hat Apple einen Riesenstore eröffnet. Einfach toll!! Nachdem wir ein wenig noch geschoppt hatten. Ging es zurück mit dem Zug über Essen-Steele nach Wuppertal und dann nach Hause. Wie gesagt: "Heute war ein schöner Tag"